top of page
sunny_header0.jpg

Möhnesee 24. & 25. August 2024

Der Veranstalter

möhnesee - Kopie.jpg

Die Vorstellung, Orte der Begegnungen für Menschen zu erhalten und zu schaffen, motiviert uns jeden Tag.

Petra Kokoscha & Peter Schützler

INFEA GmbH

Die INFEA GmbH wurde 1990 gegründet. Wir beschäftigen uns mit hochschwingenden Symbolen und wie wir mit ihrer Hilfe bessere Ergebnisse in unserem Leben erreichen können, siehe auch www.blumedeslebens.de. Seit über 10 Jahren stellen wir auf Messen im deutschsprachigen Raum aus. Die Möhnesee-Messe haben wir als Aussteller etliche Male erleben dürfen. Sie liegt wegen ihrer Terminierung im August fernab der üblichen Messesaison. Die Stimmung sowie den Ort haben wir immer als etwas Besonderes empfunden. Sie hat uns in den Bann gezogen und so haben wir nicht lange überlegt als es hieß, dass die Messe nicht mehr fortgeführt werden soll.

 

Die Vorstellung Orte für die Menschen als Stätte der Begegnung zu erhalten hat uns motiviert und so lag es nahe noch eine weitere Messen zu organisieren. Wir haben jahrelang eine Messe in Oldenburg als Aussteller besucht und waren von den offenen Menschen und dem tollen Umfeld begeistert. Die Ungewissheit, ob und wann wieder eine Messe stattfindet, hat uns bewogen initiativ zu werden.

Die Geschichte geht nun weiter. Wir besuchten vor etwa 10 Jahren einmal als Aussteller eine Messe in Viersen. Danach war es uns nicht mehr möglich an dieser Messe teilzunehmen, weil die Termine immer mit anderen Terminen unserer Stammmessen zusammenfielen. Nun wurden wir gewahr, dass es in Viersen keine Messe mehr geben wird und Aussteller schoben uns an, die Lücke doch zu füllen...

Wie ist denn zum neuesten Standort Münster gekommen? Es entstand in uns die Vision die Standorte irgendwie "zu verbinden", einander näher zu bringen. Oldenburg und Möhnesee liegen gute 220 KM voneinander entfernt. So fiel die Entscheidung schnell auf Münster. Wir haben uns Münster angeschaut und waren sofort verliebt. Mitten in der Stadt, nur wenige "Fahrradminuten" von der Innenstadt entfernt, findet die Messe in der gut eingeführten Mensa am Ring statt., für uns hat Münster einen besonderen Reiz. Mal sehen, was sich noch ergeben wird...

Wir sind dankbar für die vielfältige Unterstützung vor Ort und freuen uns Teil von etwas Bleibendem anzuschieben und kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Lieber die kleine Tat, als das große Vorhaben - gerne unterstützen wir segensreiche Projekte vor Ort. Seit 2022 ist dies die Jugendfeuerwehr in Günne. Seit diesem Jahr ist der Verein Flügelbruch e.V. dazu gekommen. Hier kommt jeder EURO bei den Menschen an.

EinsSein - Allen zum Wohl und niemandem zum Schaden!

Petra & Peter

bottom of page